BCA | coaching-im-business.de

Was Sie bei uns lernen

Das Ziel unseres BCA-Coaching-Programms für Führungskräfte ist es, dass die Teilnehmer in ihrer Führungsrolle ein hohes Maß an Bewusstheit, Wirksamkeit und Wohlbefinden erreichen. Wer sich selbst gut kennt und führen kann, um seine Wirkung auf andere weiß und seine Rolle als Führungskraft nach innen und außen stimmig und gern ausfüllt, kann den immer neuen Herausforderungen des Führungsalltags gelassen und erfolgreich begegnen.

Mehr über die einzelnen Inhalte erfahren Sie hier:

Von der Persönlichkeit zum persönlichen Führungsprofil

Lernen Sie sich richtig gut auskennen mit sich selbst und entwickeln Sie ein Führungsprofil, das ganz Ihrer individuellen Persönlichkeit entspricht. Gehen Sie in Resonanz und nutzen Sie Ihr Umfeld als Spiegel, um Ihren aktuellen Standort zu bestimmen. Erkunden Sie Ihre Selbstwahrnehmung als Führungskraft und, durch kontinuierliches persönliches Feedback, wie Sie auf andere wirken. Werden Sie Teil eines intensiven Gruppenprozesses, in dem Sie die Persönlichkeiten der Teilnehmer nutzen, um sich in einem geschützten Rahmen mit anderen Führungskräften spielerisch zu reiben und das Verständnis für sich und andere zu schärfen.

Haltung verändern & Wirkung entdecken

Die innere Haltung eines Menschen steht im direkten Zusammenhang mit seiner Außenwirkung, seinem Wohlbefinden und seiner Wirksam-keit, beruflich wie privat. Sich die eigenen Stärken, Entwicklungs-felder und Präferenzen bewusst zu machen und sich mit seinen persönlichen Einstellungen und Werten auseinanderzusetzen, ist somit die Basis für die Entwicklung einer nach innen und außen stimmigen Führungspersönlichkeit. Probieren Sie sich bei uns aus! Nutzen Sie den Spiegel der Gruppe und entdecken Sie spielerisch, wie Sie durch Veränderung Ihrer Haltung unmittelbar Einfluss auf Ihre Außenwirkung nehmen, aber auch auf die Situationen und Möglich-keiten, die Sie, bewusst oder unbewusst, nach dem Prinzip der Resonanz, anziehen. Die Fähigkeit, genau hinzuschauen und klar zu benennen, worum es eigentlich geht, ist hierfür eine wichtige Voraussetzung, die wir daher auch kontinuierlich trainieren.

Menschen erreichen

Ob Mitarbeiter, Vorgesetzte, Kollegen oder Kunden, für Führungs-kräfte ist es von besonderer Bedeutung, eine gute Verbindung zu anderen Menschen aufzubauen. Erkunden Sie Ihr persönliches Kontakt-, Kommunikations- und Konfliktverhalten und die Wirkung dieser Verhaltensweisen nach außen. Erfahren Sie, wie Sie auf Ihre Art und Weise einen guten Kontakt zu anderen herstellen, tragfähige Beziehungen aufbauen und Menschen emotional einbinden. Lernen Sie auch, was Sie brauchen, um motivierende Rahmenbedingungen für sich und andere zu schaffen. Finden Sie mit Hilfe von Soziogrammen und anderen Werkzeugen heraus, wer in Ihrem Team welche Rolle einnimmt, welche Dynamiken es gibt und wie Sie Veränderungen erfolgreich angehen und umsetzen können. Durch das Wissen um die Dynamik von Veränderungsprozessen werden Sie darüber hinaus eine offene und positive Haltung zu Veränderungen entwickeln, die auch auf Ihr Umfeld wirkt.

claim

intensiv.persönlich.zertifiziert