BCA | coaching-im-business.de

Was unsere Teilnehmer sagen

Das Feedback unserer Teilnehmer ist uns sehr wichtig. Und daher freuen wir uns auch so, dass wir so viel davon bekommen! Hier können Sie sich einen Eindruck machen, was ehemalige Teilnehmer über unsere Ausbildung sagen.

Eine tolle Erfahrung, die mich persönlich und beruflich geprägt hat und ein Weg, der noch lange nicht zu Ende ist. Ich lerne jeden Tag noch dazu und hole mir auch gerne zu bestimmten Fragestellungen die persönlichen Unterlagen dazu! Absolut empfehlenswert für Menschen, die etwas mehr als das Normale wollen!

Anja Babbe-Wulf, Bezirksdirektorin Versicherungen

Kompakte und herausfordernde Ausbildung, die sowohl die persönliche Weiterentwicklung als auch die Erweiterung der methodischen Kompetenz adressiert. Die BCA-Akademie hat ein erstklassiges Programm geschaffen, das sich durch das Engagement und die langjährige Erfahrung sowie Praxis der Inhaberinnen auszeichnet. Dies und die routinierte und herausragende Zusammenarbeit der Dozentinnen und der Austausch, das Feedback und Arbeiten in der Gruppe haben mir sehr viel persönliche Weiterentwicklung ermöglicht. Herzlichen Dank dafür!

Stephan B., Geschäftsführer Finanzdienstleistungen

Vor meiner Ausbildung zum Business Coach IHK hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ein Kurs aus 5 Modulen das Prädikat „lebensverändernd“ verdient haben könnte. Nun, nach meinem Abschluss, weiß ich es besser! Absolut bereichernd – auf der persönlichen sowie beruflichen Ebene!

Viola Werner, Leiterin Global Marketing / Department-Head, Zürich

Wer eine persönliche, individuelle und kompetente Coaching-Ausbildung wahrnehmen möchte, ist bei der Business Coaching Akademie und den beiden authentischen Trainerinnen perfekt aufgehoben. Ich habe mich jederzeit fachlich und menschlich einbezogen gefühlt und die Ausbildung nicht nur als berufliche Weiterentwicklung nutzen können. Ein Blick in die Theorie kombiniert mit einem Blick in das eigene Ich ließ mich während der Zeit wachsen.

Antje Koch, Human Resource Manager

Ein tolles Konzept durchgeführt und begleitet von zwei kompetenten und fachlich sowie menschlich hochkarätigen Frauen. Diese Ausbildung verändert dein Leben zum positiven in jeder Hinsicht, wenn du es zulässt.

Hans-Christian Martens, Geschäftsführender Gesellschafter

Ich danke Euch von Herzen für diese Ausbildung, weil ich in dieser mehr über mich gelernt habe als die 56 Jahre zuvor, wie z.B:

1) Sprache: Wie gehe ich damit um? Was bewirke ich bei anderen? Welchen „Sprachmodus“ hat mein Gegenüber? 2) Wahrnehmung: Was passiert um mich herum? Nicht sofort interpretieren. Versteht mich mein Gegenüber? Gibt es einen echten Rapport? 3) Wertfrei in ein Gespräch gehen. 4) Meine Werte und die der anderen erkennen und akzeptieren sowie schauen, ob die Werte in unserer Unternehmen passen. 4) Echtheit: Meine ich das, was ich sage wirklich so? Bin ich in einem alten Muster oder authentisch? Nur so gibt es ein wirkliches Gespräch und eine Verbindung. 5) Perspektivwechsel im Personalgespräch nutzen: Wie geht es meinem Gegenüber gerade? Den Kollegen etwas zutrauen, vertrauen und schauen, was passiert. 6) Auf den Tisch packen, was auf den Tisch gehört und in einer guten Verbindung zu meinem Gegenüber sein. 7) Situationen aushalten können, um Entwicklungen zuzulassen. 8) Im Team schauen, ob alle relevanten Positionen (TMS-Profil) vorhanden sind.

Verdichtet habe ich den größten Nutzen aus dem Umgang mit Sprache, Wahrnehmung, Echtheit und "auf den Tisch packen, was auf den Tisch gehört", gezogen. Ich freue ich sehr auf die von Euch angebotenen Supervisionstage!

Roswitha Dethlefs, Geschäftsführerin

Meine Zeit mit Euch hat meine Sicht verändert, ich bin mir so viel mehr bewusster meiner Selbst geworden, meiner Wirkung auf andere. Diese Erfahrung macht mich heute im Hier und Jetzt sehr glücklich und bringt mich nicht nur privat, sondern auch in meiner beruflichen Positionierung sehr viel weiter.

Nele Harms, Geschäftsführung Nordweiser GmbH

Schon häufig habe ich an Weiterbildungen teilgenommen, die einem in einzelnen beruflichen Situationen weiterhelfen. Auf der Suche nach einer Kompetenzerweiterung für den weiteren beruflichen Werdegang habe ich im Rahmen der Ausbildung bei Bettina und Martina nun allerdings Erfahrungen und Kompetenzen gesammelt, die mich sowohl beruflich als auch persönlich nachhaltig für meinen weiteren Lebensweg prägen. Die eigene Entwicklung parallel zu den Modulen aber auch die Entwicklung der Gruppe waren Erlebnisse, die mich mit ganz großer Faszination erfüllen. Ich bin auch dankbar so viele tolle Menschen kennengelernt zu haben, die mich mit Sicherheit auf meinem weiteren Weg begleiten werden.

Christian Burmester, Bereichsleiter Kundenbetreuung

Die Ausbildung ist intensiv, überraschend, bewegend und orientiert sich immer ganz individuell an den Menschen, die sie absolvieren. Ein Zitat von Aristoteles beschreibt für mich eines ihrer wesentlichen Merkmale ziemlich treffend: "Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut" - und die Theorie fließt gekonnt mit ein. Neben der Professionalität, habe ich auch immer die Leidenschaft, Wertschätzung und Offenheit unseres Ausbilderduos erlebt – ich finde, das macht diese Ausbildung zu etwas ganz Besonderem. Nach diesen sechs spannenden Monaten verfüge ich nun über eine solide, fachliche Coaching-Grundlage und mein Methodenkoffer ist gut gefüllt.

Julia Müller-Mahn

Diese Ausbildung ist ein echter Gewinn, nicht nur für die berufliche Weiterentwicklung, sondern auch für das persönliche Wachstum - sofern wir bereit dafür sind! Die professionelle Anleitung der Ausbilder Coaches und der gute Mix aus Theorie & Praxis sorgen für eine fundierte Coaching-Kompetenz. Das Feedback in der Gruppe ist dabei unersetzlich!

Christina Blake, Geschäftsführerin, Communications Across Cultures, Hamburg

Die Ausbildung bestand aus einer sehr guten Mischung aus methodischer Theorie und praktischen Elementen, in denen die Theorie umgesetzt bzw. geübt wurde. Die Referenten waren von höchster Qualität und haben sich sehr gut auf die unterschiedlichen Teilnehmer eingestellt. Ich kann BCA wärmstens empfehlen.

Geschäftsführer, Dienstleistungs-Filialunternehmen, Hamburg

Die Ausbildung hat meinem Leben eine neue Richtung gegeben. Auf der Basis des Gelernten gelingt es mir heute sehr viel besser, eigene Ziele zu verfolgen und klarer mit Mitmenschen und Mitarbeitern zu kommunizieren. Die Ausbildung sollte Pflichtprogramm für jede angehende Führungskraft sein. Besonders beeindruckt hat mich, dass wir in relativ kurzer Zeit unglaublich viele Kenntnisse und Fähigkeiten erworben haben.

Kathrin Ostertag, Referentin für Innovation und Umwelt, IHK, Lübeck

Liebe Bettina, liebe Martina, liebe Leserin, lieber Leser,

Was hat die Entwicklung des Fernsehens mit Eurer Ausbildung zu tun? Das Fernsehen begann zweidimensional in schwarz-weiß, die Auflösung war lausig, doch es war okay, schließlich konnte man endlich fernsehen. Heute ist das Fernsehen hochauflösend, erstrahlt in Millionen von Farbtönen und ist dreidimensional, Fernsehen ist ein Erlebnis. Zwischen diesen Zuständen liegen Jahrzehnte Entwicklung. Während Eurer halbjährigen Ausbildung habe ich eine mindestens genauso umfangreiche persönliche Entwicklung erlebt wie das Fernsehen bis heute, wow, soviel in so kurzer Zeit. Und das Bemerkenswerte daran ist, dass ich verstanden habe, dass ich im Gegensatz zur Entwicklung beim Fernsehen es selbstverantwortlich in der Hand habe noch mehr Farben und noch mehr Dimensionen in mein Leben zu lassen. Ich gestalte und wirke gerne und Ihr habt mir gezeigt, dass der Weg zum Wirken über Verbindung, das Verständnis für das Miteinander und die Kraft der Gemeinschaft geht. Wo Ihr seid, da kommen Menschen in Bewegung, gehen aufeinander zu und lernen und bewegen Großartiges. Ich wünsche Euch, dass Ihr noch viele, ja sehr viele Menschen bei Ihrer Entwicklung begleiten dürft, denn Ihr tut gut. Liebe Grüße und viel Erfolg, Euer Timo (BCA-Teilnehmer 2012) .

Timo Accardo, Associate Partner, AdEx Beratungs GmbH & & Co. KG

Persönlich - Kompetent - Praxisnah: Mit der Ausbildung bei BCA habe ich vor allem gelernt "einfach auch mal die Fresse zu halten!". Soll heißen, hinhören, zuhören, hinfühlen und dem Gegenüber nicht die eigene Sicht der Dinge aufdrücken wollen, nur weil es vielleicht bequemer ist oder schneller geht. Ich habe gelernt, Menschen in Ihrer Andersartigkeit zu sehen und zu respektieren.

Telse Wohlgehagen, Produktionsleitung Veranstaltungen, Hamburg

Bei Bettina Seidel-Whitelaw und Martina Martin habe ich sehr viel gelernt - über mich und über wirksame Coaching-Methoden. Durch die Ausbildung habe ich mich bestens aufgestellt gefühlt für meine Coaching-Gespräche.

Stefanie Karstens, Senior Referentin, Personalentwicklung, OTTO GmbH & Co KG, Hamburg

Wenn ich anderen Menschen davon erzähle, dass ich eine Coaching-Ausbildung gemacht habe und sie dann nachfragen, wie das so war, komme ich aus dem Strahlen nicht mehr heraus: Diese Zeit war eine der besten Zeiten in meinem Leben. Die Zeit war unglaublich intensiv und unglaublich erhellend. Ich habe Freunde fürs Lebens gefunden. Vor der Ausbildung dachte ich: "Naja, wird wohl ein Seminar wie "jedes andere" auch, auswendig lernen und Prüfung ablegen." Aber Pustekuchen: Es ist faszinierend, welche Türen sich in mir selbst auftaten und auftun und was ich jeden Tag neu an mir und auch an den Menschen um mich herum entdecken darf. Ich habe die Geister in mir gerufen und ich genieße seither einfach alles, was ich erleben darf. Und wenn ich daran denke, was es mir beruflich bringt: Ich weiß, wie ich Ziele festlege, ich weiß, was ich brauche, um diese Ziele zu erreichen und ich weiß wo ich hin möchte. Und vor allem weiß ich jetzt, dass ich andere Menschen dabei unterstützen kann, ihren Weg zu finden und zu gehen. Denn genau das war schon immer und ist meine Motivation. Deshalb, an alle Suchenden, Wissbegierigen, sich beruflich Weiterentwickelnden, Experimentierfreudigen und auch an alle anderen: Wenn ihr die Möglichkeit habt, an dieser Ausbildung teilzunehmen: Nichts wie los, erlebt es selbst! Und wenn ihr die Möglichkeit nicht habt: Macht es möglich! :-)

Isabell Hahn, IT-Trainerin und -Beraterin, Otto GmbH & Co. KG, Hamburg

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen, und war mir sowohl persönlich als auch beruflich enorm hilfreich.

Jim Blake, Business Coach

Wenn mich jemand fragt, wie mir die Ausbildung bei Euch gefallen hat, so fällt die Antwort immer gleich aus: Sie ist besonders und sie ist intensiv. Genau diese Ausbildung zu wählen, war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe im Laufe meiner 53 Jahre. In der Ausbildungszeit habe ich vergessene Stärken in mir wieder entdeckt, ich habe gelernt diese auszubauen und darauf zu vertrauen. Ich habe Vieles gelernt - insbesondere über meine Werte, meine Glaubenssätze, kurz - über mich. Ich habe es nach vielen Umwegen endlich geschafft, meinen beruflichen Weg zu finden und zu gehen. "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst" (Augustinus Aurelius), ist mein neuer Leitsatz. Ihr habt den Initialfunken in mir entzündet. Danke, liebe Martina und liebe Bettina, dass Ihr mir auf die Sprünge geholfen habt!

Susanne Jessen, Business Coach und akkreditierte TMS-Trainerin

Die Ausbildung hat mir wichtige Grundlagen im Coaching vermittelt. Ein besseres Verständnis für Veränderungsprozesse, Zielearbeit, Konfliktlösungen und ein achtsamerer Umgang mit Sprache führte zu wertvollen neuen Erfahrungen und bietet immer wieder Optimierungsmöglichkeiten persönlicher oder beruflicher Lebensumstände; insbesondere auch in Bezug auf eine bewusstere Wahrnehmung. Bewegt haben mich auch Themen wie Werte und Glaubenssätze und die darin liegende Kraft, sich seiner eigenen Werte und Glaubenssätze bewusst zu werden. Die Ausbildung habe ich in erster Linie absolviert, um mich selbst besser kennenzulernen. Mittlerweile ist es für mich eine Herzensangelegenheit, selbst als Coach tätig zu sein und Menschen bei ihren Veränderungswünschen und Zielen zu begleiten. Ich bin dankbar, durch diese Ausbildung wundervolle Menschen kennengelernt und anhaltende Freundschaften geschlossen zu haben und danke insbesondere den wundervollen Ausbilderinnen Martina und Bettina, die die Ausbildungsinhalte mit Kompetenz, Spaß, Freude und Leichtigkeit vermittelt haben. Danke an Euch!

Jutta, Geschäftsleitung

Die Business Coach Ausbildung war für mich vor allem eines: Eine spannende Reise durch ein bekannt geglaubtes Land, die mich an unglaublich viele neue Orte geführt hat mit unvergesslichen und einschneidenden Erfahrungen, sehr vielen Aha-Erlebnissen und mit ungezählten Momenten des Staunens: die Reise durch mich selbst. Die beiden Reisebegleiterinnen Martina und Bettina haben mir dabei ganz einfühlsam, aufmerksam und immer wohlwollend den Blick für das Wesentliche geöffnet: Nämlich, dass nur ich alleine die Reiseleitung habe! Ich selbst bin verantwortlich für alles, was (mir) passiert, was ich erreiche und was nicht. Diese Verantwortung zu erkennen, zu begreifen und vor allem anzunehmen und letztendlich zu nutzen, ist ein wunderbares Geschenk, für das ich von Herzen dankbar bin. Meine Stärken zu benennen und mich selbst zu beobachten und zu reflektieren, das macht mir alles möglich. Die 6 Monate in der Gruppe mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten und Lebensgeschichten waren an Intensität nicht zu überbieten. Wenn ich zurückblicke, wünschte ich mir, ich könnte noch einmal alles im Zeitraffer sehen, so unwirklich scheint mir, was in dieser kurzen Zeit bei uns allen ins Rollen kam. Aber wenn ich uns heute sehe, weiß ich: Es ist wahr! Das alles war und ist möglich!

Die Business Coach Ausbildung ist weit mehr als ein Methodenkoffer zum Coaching. "Ein guter Coach ist, wer sich selbst gut kennt" trifft den Nagel auf den Kopf. Die intensive Arbeit mit mir selbst, hat mir gezeigt, dass genau dies der Weg ist, andere mit Leichtigkeit und Freude zu coachen. Und wie viel Spaß es bringt, zu beobachten, wie Prozesse in Bewegung kommen. 

Ich danke Bettina und Martina aufrichtig für ihren immerwährenden Spiegel und ihren liebevollen Einsatz während unserer gemeinsamen BCA Zeit und freue mich auch in Zukunft auf die eine oder andere intensive Begegnung.

Maren Runge, Senior Manager Market Research, Hamburg

Eine intensive Ausbildung, die Erkennen, Annehmen und Veränderung bedeutet, mit Humor und Herzenswärme gesteuert durch die beiden Leiterinnen.

Uwe R. Johannsen, Hochzeitscoach, Hamburg

Die BCA-Ausbildung war für mich persönlich wie beruflich eine echte Bereicherung! Das Engagement, die Kompetenz und die Leidenschaft mit der die Ausbilderinnen durch die Ausbildung führen sowie ihre besondere Art, jeden Einzelnen optimal in seinen Lern- & Entwicklungsprozessen zu fordern und zu fördern, hat mich tief beeindruckt! Viele Aha-Effekte, humorvolle und nachdenkliche Momente, die richtige Mischung aus theoretischem Input, Learning by doing sowie das kontinuierliche, absolut treffsicheres Feedback macht BCA zu etwas ganz Besonderem.

Jennifer Triebel, Selbständige Beraterin für Marketing & Professionalisierung, Hamburg

Liebe Martina und liebe Bettina, Ihr habt es mir so richtig gegeben! Und das war sehr gut so. Die Ausbildung war für mich das härteste Stück Arbeit bisher. Es hat sich mehr als gelohnt- Zuhause und im Beruf. Vielen Dank für die vielen wertvollen Geschenke, ich entdecke immer noch welche!

Martin Koller, Laborinhaber Zahntechnik, Lütjenburg

Bettina und Martina verstehen es auf´s Beste ihre Rückmeldungen sehr individuell und passgenau zu geben. Oft mit einem humorvollen und treffenden Hinweis auf die Eigenverantwortung und Freiwilligkeit: Vieles ist möglich - nichts muss! Dabei sind sie durchgehend in einer wohlwollenden Haltung, stets aufmerksam, treffsicher und einfühlsam in dem was sie sagen und wie sie es sagen. Ich habe schon viele Fortbildungen erlebt, aber diese von Martina und Bettina ist für mich nachhaltig und absolut zu empfehlen. Die theoretischen Inhalte sind straff und effizient gebündelt und wechseln sich gut mit praktischen Übungen ab. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich kann vieles aus der Kompaktausbildung in meinem Alltag und Berufsleben einsetzen, gebrauchen und umsetzen. Vielen Dank an das Team !

Michael M. Flach, Dipl. Pädagoge & selbständiger Trainer, Hamburg

Danke an Martina und Bettina für eine intensive, spannende und wegweisende Ausbildung. Ich habe unheimlich viel über mich selbst gelernt, sowie jede Menge Handwerkszeug mitgenommen. Absolut empfehlenswert und von zwei tollen Ausbilderinnen geleitet.

Natalie Greve, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Die Ausbildung vermittelt alle wichtigen Inhalte in gut aufbereiteter Form. Die beiden Trainercoaches ergänzen sich super und bereichern so die Ausbildung zu dem was diese heute ist. Für mich war es sehr lehrreich...danke!

C. Gosch, selbstständig, Declare4you Vertrieb & Coaching, Schwentinental

Liebe Bettina, liebe Martina - man sollte die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen sollte. Diesen weisen Spruch von Curt Goetz habe ich zum Abschluss meines Coachings bei Dir, Bettina, gezogen. Mein selbsternanntes Ziel meiner Coaching-Ausbildung war es, mich selbst besser kennen zu lernen und meine Lifebalance ausgewogener zu gestalten. Dieses Ziel habe ich mit Hilfe von Euch, liebe Bettina, liebe Martina, zu 100% erreicht. Ihr habt mir Dinge gespiegelt, die ich niemals alleine hätte erkennen können. Ich habe verstanden, wie mein System und das meiner Familie, in der ich aufgewachsen bin, funktioniert. Und ich habe gelernt wie ich dieses System und somit mein Leben in allen Bereichen verändern kann. Ich habe verstanden, dass ich immer wieder Klarheit in meine Gedanken, Ziele und Arbeitsweise bringen muss, damit die Gestaltung meines Lebens mir leicht fällt. Ich habe gelernt, dass ich eine wertschätzende, positive innere Haltung gegenüber anderen Menschen und Veränderungen im Allgemeinen, entwickeln kann und dass diese Haltung nur von mir abhängt.

Diese Erkenntnisse haben sich auch auf meine Arbeit ausgewirkt. Die wichtigsten Veränderungen sind, dass ich mich auf die Dinge konzentriere, die mir Spass machen, meinen Mitarbeitern nicht mehr Ihre Verantwortung abnehme und klarer kommuniziere. Vor dieser Ausbildung habe ich viele Bücher über positive Lebenseinstellungen, selbsterfüllende Prophezeiungen, Führungsmethoden, Zeitmanagement, etc. gelesen. Alle Bücher zusammen genommen, haben in meinem Leben nicht ansatzweise soviel positive Veränderungen bewirkt wie meine Ausbildung bei Euch. Als Zugabe habe ich tolle Menschen kennen lernen dürfen, zu denen ich mein Leben lang Kontakt halten möchte. Ihr wart teilweise provokant, meistens einfühlsam, immer sachlich und zu jeder Zeit INTENSIV! Vielen Dank!

Ralf Jaacks, Inhaber Jaacks Mode+Schuhe, Timmendorfer Strand

Ihr habt es bewiesen: Hinter dem Horizont geht es tatsächlich weiter, auch hinter meinem ganz individiuellen! Vielen Dank, dass ich durch Euch neues entdecken konnte und neues umsetzen gelernt habe. Die Weiterbildung war und ist ein großer Gewinn für mich persönlich und beruflich.

Patricia S. Müller, Koordinatorin Offene Ganztagsschule, Deutscher Kinderschutzbund Lübeck und selbständige Beraterin pädagogischer Teams

Eine sehr kompakte, realitätsnahe und motivierende Ausbildung, die mir viele Anregungen für eine Optimierung meiner Tätigkeit als Management und Marketing Berater gegeben hat!

K. Krause, Selbständiger Berater, Hamburg

Aufgrund der verschiedenen methodischen Möglichkeiten, die ich durch diese Ausbildung vermittelt bekommen habe, konnte ich die "Werkzeuge" für meine jetzige Tätigkeit wählen, z. B. das pantomimische Feedback, die zu meiner Persönlichkeit passen.

Martina Gonschor, Business Coach, S & G Consulting, Bad Oldesloe

Ich wollte doch noch sagen, dass ich durch die Ausbildung bewusster meine Entscheidungen treffe und dadurch mein Leben postiv verändern konnte und es auch immer wieder kann. Beruflich wie auch privat. Vielen Dank dafür!

Christian Verwimp

„Wie du am Ende deines Lebens wünschst gelebt zu haben, so kannst du jetzt schon leben“. Inspiriert von diesem Zitat, habe ich innerhalb der Business Coach-Ausbildung bei Martina Martin und Bettina Seidel-Whitelaw so viele wertvolle, erkenntnisreiche und intensive Erfahrungen machen dürfen, die einen wahren Goldschatz für die eigene Persönlichkeitsentwicklung und künftige Coaching-Anlässe bedeuten, wenn man bereit ist, Dinge zu verändern, anzunehmen und offen auf den Tisch zu legen. Für jeden, der die eigenen Potenziale entdecken und andere Menschen in ihrer Entwicklung fördern will, ist diese Ausbildung wärmstens zu empfehlen

Manuel Kiss, Business Coach

Eine kompakte und intensive Ausbildung, die mir sehr viel Spaß bereitet hat und mir heute in meinem Berufsalltag sehr hilft!

Selbständiger Berater, Hamburg

Die Coaching-Ausbildung hat mich sehr gut dabei unterstützt, mich selbst besser kennenzulernen und den eingeschlagenen beruflichen Veränderungsprozess konsequent voranzutreiben. Als äußerst positiv habe ich den hohen Praxisanteil empfunden (dabei kam die Theorie nicht zu kurz), so dass sich vieles auch gleich im Alltag umsetzen ließ bzw. lässt. Sowohl die unterhaltsam und abwechslungsreich gestalteten Module als auch die privaten Lerngruppen waren sehr wertvoll - zum einen, um mich selbst ausprobieren zu können und zum anderen, um regelmäßiges Feedback zu bekommen und mich so sukzessive weiterentwickeln zu können.

Selbstständiger Berater

„Was hinter uns liegt, und was vor uns liegt, sind winzige Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt.“ (Oliver Wendell Holmes) Die hohe Fach- und Methodenkompetenz der Trainerinnen, gepaart mit Warmherzigkeit und Leidenschaft, haben diese Ausbildung zu einem persönlichen Meilenstein meiner Entwicklung werden lassen. Der wertschätzende und vertrauensvolle Rahmen der Fortbildung - in einer optimal zusammengestellten Gruppe – haben das Lernen zu einem Erlebnis gemacht. Mit hoher Professionalität, dem Blick fürs Detail und messerscharfen Feedbacks wurden die Themenbereiche intensiv vermittelt und nachhaltig verankert.
Herzlichen Dank!

Selbständige Unternehmensberaterin, Hamburg

Eine Ausbildung, die nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Verstand hat; eine angenehme Herausforderung, die mich persönlich sehr berührt hat und an der ich als Mensch wachsen konnte. Martina und Bettina wissen, was sie tun und teilen ihr Wissen bereitwillig. Ich lege diese Ausbildung jedem ans Herz, der sich nicht nur beruflich, sondern auch privat weiterentwickeln möchte.

Alexander F. Wüst, CEO

claim

intensiv.persönlich.zertifiziert