Unsere Philosophie

Make Change happen!

Als systemische Coaches arbeiten wir ziel- und lösungsorientiert und mit einem klaren Blick für das Wesentliche. Wir lieben Menschen und begegnen ihnen stets auf Augenhöhe, verbindlich und vorurteilsfrei. Jeder ist anders und das ist auch gut so.

Als erfahrene Beobachter erkennen wir schnell, was Menschen und Unternehmen bewegt, worum es wirklich geht und welche Themen und Dynamiken kritisch bzw. förderlich für die Veränderung oder das Funktionieren von Teams oder Prozessen sind.

Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist es, Feedback zu geben. Wir sprechen offen an, was uns auffällt, bringen Dinge auf den Punkt und sorgen dafür, dass Unausgesprochenes benannt wird. Mit Humor und Leichtigkeit lassen sich auch vermeintlich schwierige Themen oft leicht bewegen.

Wir glauben, dass Veränderungen zu jeder Zeit für jeden Menschen und jedes Unternehmen möglich sind. In der sehr persönlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit gelingt es uns meist sehr schnell, Menschen zu erreichen und gemeinsam herauszufinden, was es dafür braucht.

Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden in der gemeinsamen Arbeit selbst Veränderungskompetenzen entwickeln, die sie auch ohne uns in der Praxis erfolgreich anwenden können. Wir glauben: Je mehr Change Maker, desto besser!

Coaching ist für uns eine echte Herzensangelegenheit. Wir lieben, was wir tun und sind stets aus Überzeugung und mit Leidenschaft bei der Arbeit. Wir verfügen über viele Jahre Erfahrung und Kompetenz auf unserem Gebiet und erhalten wunderbare Resonanz von unseren Kunden.

Individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen