Das Coaching Retreat als kraftvolle Energiequelle

Der englische Begriff „Retreat“ steht für „Rückzug“ im Sinne einer Auszeit vom lauten Alltag. Ursprünglich stammt das Konzept aus dem Buddhismus: Mönche ziehen sich zur Meditation und Selbstfindung an einen abgelegenen Ort in völliger Ruhe zurück. 

In unseren „Coaching Retreats“ gehen wir einen Schritt weiter. Gemeinsam entfalten wir unsere Ressourcen, die innere Balance und finden durch Selbstreflexion den persönlichen Kompass, um uns neu auszurichten und Potenziale zu nutzen. In besonderer Atmosphäre fokussieren wir uns auf die Fragen, deren Antworten uns Orientierung für individuelle Ziele geben:
„Woher komme ich? Wo stehe ich? Wohin will ich gehen?“

Achtsamkeit, Motivation und Wertschätzung sind für uns keine modernen Worthülsen, sondern Teil unserer gelebten Unternehmenskultur. In unseren Coaching Retreats begleiten wir Sie mit wenig Theorie, dafür mit viel anregendem Austausch, spannenden Perspektivwechseln sowie einer Prise Humor. 

Entdecken Sie Ihre innere Kraft, neue Impulse und klärende Weitsicht für Ihren Alltag – sei es im beruflichen oder privaten Kontext.

Coaching Retreats bieten wir sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen an.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Retreat-Angebote für Unternehmen

BCA Coaching Retreats für Unternehmen

Aktuelle Retreats für Unternehmen:

Aus innerer Kraft erfolgreich steuern und führen!

Im Rahmen dieses besonderen Programmes erhalten die Führungskräfte die Gelegenheit, sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren, einen Schritt zurückzutreten, sich aus unterschiedlichen Perspektiven und Fragestellungen zu reflektieren und sich ihren inneren Quellen, Wurzeln, Stärken und Ressourcen bewusst zu werden, um diese im Spannungsfeld ihres Führungsalltags gezielt zu nutzen.

„Kraftvoll führen“ bietet den Führungskräften eine AUSZEIT und ist eine einzigartige Möglichkeit, eine Pause vom Alltag zu nehmen, innezuhalten, die eigene (Führungs-) Identität zu erkunden und persönliche Antworten auf die wichtigen Fragen: „Woher komme ich? Wo stehe ich? Wohin will ich gehen?“ zu finden.

Die Führungskräfte und Manager erhalten in einer außergewöhnlichen und wertschätzenden Umgebung und Atmosphäre auf Augenhöhe die Gelegenheit, Dinge zu reflektieren, die sie unter Zeitdruck in ihrem Alltag nicht reflektieren. Diese Erkenntnisse und Erfahrungen können sie nutzen, um im Nachgang anders gestärkt und in neuer Klarheit und Bewusstheit, souverän und weitsichtig zu führen und entscheidungsstark zu handeln.

Teilnehmer:Führungskräfte aller Ebenen, Manager, Geschäftsführer, Projektleiter, die sich mit sich und ihren inneren Kräften beschäftigen wollen, um gestärkt in ihren Führungsalltag zurück zu gehen.
Besonderheiten:Als Coach-Team arbeiten wir sehr intensiv mit der Gruppe und jedem einzelnen Teilnehmer. So erhält jeder Teilnehmer während der Fortbildung individuelle Coaching-Einheiten mit Bezug auf seine eigenen Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten als coachende Führungskraft.

Die Führungskräfte und Manager erhalten in einer außergewöhnlichen und wertschätzenden Umgebung und Atmosphäre auf Augenhöhe die Gelegenheit, Dinge zu reflektieren, die sie unter Zeitdruck in ihrem Alltag nicht reflektieren. Diese Erkenntnisse und Erfahrungen können sie nutzen, um im Nachgang anders gestärkt und in neuer Klarheit und Bewusstheit, souverän und weitsichtig zu führen und entscheidungsstark zu handeln.

Teilnehmerzahl:Kleine Gruppen bis zu 10 Teilnehmern.
Inhalte:
  • Eigene Standortbestimmung:
    • WOHER komme ich?
    • WAS sind meine Wurzeln und Quellen?
    • WO stehe ich heute?
  • Lebensbalance-Rad.
  • Arbeit an der inneren Haltung.
  • Persönliche Ziele, Prioritäten – Zeit bewusst nutzen.
  • Mit den eigenen Ressourcen achtsam und bewusst umgehen.
  • Arbeit an der inneren Verbindung zu sich selbst.
  • Persönliche Ausrichtung.
Umfang & Zeit:5 Tage,  22. – 26. September 2020
Preis: 3.850,- Euro zzgl. MwSt.
Trainer / Coach:Ein bis zwei Coaches der BCA Business Coaching Akademie GmbH & Co. KG

Jetzt anmelden!

Retreat-Angebote für Privatpersonen

Auszeit nehmen und das Bewusstsein schärfen!

Unter unser besonderem Angebot MAKE YOUR LIFE HAPPEN haben wir speziell für Privatpersonen folgende außergewöhnliche Retreat-Formate fernab des Alltags entwickelt. 

DIE AUSZEIT

ist eine einzigartige Möglichkeit, sich eine Pause vom Alltag zu nehmen, innezuhalten, die eigene Identität zu erkunden und persönliche Antworten auf die wichtigen Fragen zu finden: Woher komme ich? Wo stehe ich? Wohin will ich gehen?

Wann: Vom 22. – 26. April 2020

make-your-life-happen.de/die-auszeit

DIE ACHTSAMKEITSTAGE

sind der ideale Auftakt für alle, die sich bewusst eine Pause vom Alltag gönnen möchten, um zu entdecken, wie anders das Leben sein kann, wenn wir achtsam mit uns und unseren Gefühlen umgehen.

Wann: Vom 13. – 15. Februar 2020

make-your-life-happen.de/die-achtsamkeitstage