Endlich neue Wege gehen

Das möchten viele Unternehmen. Doch obwohl viele Veränderungsvorhaben sehr sinnvoll sind, funktioniert die Umsetzung in der Praxis oft nur schleppend und nicht nachhaltig. Wir unterstützen dich, das richtige Vorgehen für deine Ziele und Veränderungswünsche zu finden und einen nachhaltig erfolgreichen Veränderungsprozess zu gestalten. Ganz nebenbei erwirbst du dabei selbst jede Menge Veränderungskompetenz und wirst so zum Change Maker.

Gemeinsam den Wandel gestalten

Wer echte Veränderungen bewirken will, braucht alle Menschen an Bord, die den Wandel täglich mit Leben füllen sollen. Nur wenn sie überzeugt sind und sich verantwortlich fühlen, kann es gelingen. Doch was bewirkt echtes Commitment? Was überzeugt Menschen, bekannte, vertraute Bahnen zu verlassen und neue Wege zu gehen? Um diese Fragen zu beantworten, gehen wir mit dir auch die zwischenmenschlichen, emotionalen und sozialen Aspekte der gewünschten Veränderung an.

Häufige Anlässe für Prozessbegleitung

  • Anstehende Herausforderungen meistern
  • Umstrukturierungen oder Prozessoptimierungen
  • Zunehmende Konflikte oder Reibungsverluste
  • Hohe Mitarbeiterfluktuation oder Krankheitsstände
  • Kulturwandel in den Bereichen Führung, Zusammenarbeit, Kommunikation

Es ist längst bewiesen, dass besonders hoch ausgeprägte Führungskompetenzen den Erfolg eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen. Gleichzeitig sind die Ansprüche an Führungskräfte heute höher denn je. Seit vielen Jahren begleiten wir angehende wie gestandene Führungsverantwortliche dabei, die Herausforderungen ihrer Führungsrolle bewusst und mit Freude zu meistern, ihren persönlichen Führungsstil zu finden und zu wirksamen Führungspersönlichkeiten zu reifen. Möchtest auch du die Kompetenzen deiner Führungsmannschaft mit gezielten Trainings- und Coachingeinheiten stärken? Dann lass uns doch gemeinsam das Programm entwickeln, das perfekt zu dir passt!

Hier geht es zu unseren Programmen rund um das Thema Führungskräfteentwicklung.

Jeder Mensch ist anders und jeder Kunde auch. Wie tickt dein Kunde und wie holst du ihn am besten ins Boot? Gelebte Individualität in der Ansprache und im Aufbau persönlicher Verbindungen zu deinen Kunden ist ein wesentlicher Schlüssel für erfolgreichen Vertrieb. Gern unterstützen wir dich dabei, diese Kompetenzen bei deinen Mitarbeitern zu stärken, z.B. mit gezielten Trainingseinheiten, Einzel- und Team-Coaching sowie der Erarbeitung eines individuellen Vertriebscoaching-Konzeptes.

Der berufliche Alltag vieler Menschen ist geprägt von stetig neuen Herausforderungen, immer schnelleren Veränderungen und dem Umgang mit den unterschiedlichsten Personen. Ein Handwerkszeug aus solidem Coachingwissen kann hilfreich sein, dies alles gut und mit Freude zu meistern. Welche Phasen hat ein Veränderungsprozess? Wie erkenne und aktiviere ich meine Stärken? Welche Arbeitstypen gibt es und wie gehe ich mit ihnen um? Was ist in Konfliktsituationen wichtig und wie löse ich schwierige Situationen am besten? Dies und mehr kannst du deinen Mitarbeitern an die Hand geben. Wir beraten dich gern, welches Wissen in deiner Firmenrealität hilfreich sein könnte.

Unsere Kunden über uns

Liebe Bettina, liebe Martina, Empathie, Gefühl, Lebensfreude und Vertrauen, das macht Coaching mit Euch aus! Ihr liebt den Umgang mit Menschen, das war in jeder einzelnen Sekunde zu spüren. Es waren absolut beeindruckende Tage mit Euch beiden, sie wirken immer noch in mir nach und ich bin Euch sehr, sehr dankbar für diese außergewöhnliche Erfahrung!
Führungskraft, Hypoport AG
Sämtliche Mitarbeiter unseres Firmenkunden-Vertriebs hatten die Möglichkeit, sich über mehrere Monate von Bettina Seidel-Whitelaw und Martina Martin coachen zu lassen. Dabei haben wir viel über uns selbst und über einander gelernt. Das hilft uns im täglichen Miteinander und im Umgang mit unseren Kunden. Wir haben erfahren dürfen, dass wir eine Gruppe von Individualisten sind. Dennoch sind wir im Rahmen der Einzel- und Gruppen-Coachings noch enger zusammengerückt. Wir haben nun für die individuellen Stärken und Potenziale der anderen mehr Verständnis und können diese auch im Kundenkontakt gewinnbringend einsetzen. Die Teilnahme am Coaching war freiwillig. Zum Teil wurde für die Termine auch Freizeit investiert. Doch für alle Kollegen hat es sich sowohl persönlich als auch beruflich gelohnt. Wir sind für die gemachten Erfahrungen sehr dankbar.
Gerald Buxel, Dipl.-Kfm., Generalbevollmächtigter, Dr. Klein & Co. AG
Nach unserem 1. Coaching war mir schon gleich bewusst, warum sich einige Prozesse nicht so entwickelt haben, bzw. sich im Kreis drehten. Es macht richtig Spaß, auf Dauer diese Dinge abzustellen. Seit unserer ersten Coaching-Sitzung gelingt das Umsetzender Dinge schon ganz anders, ich bin sehr viel direkter, weiß deutlich besser , wo ich meinen Gegenüber abholen muss. Danke für alles schon jetzt, freue mich auf alles kommende.
Christian Albrecht, Gesundheitszentrum Hasbergen
Im individuellen Mitarbeitercoaching erkennen Bettina Seidel-Whitelaw und Martina Martin durch ihre besondere Intuition schnell die Potenziale und zeigt Wege und Werkzeuge, um diese effektiv und positiv abzurufen. Jedes Coaching hat dabei eine besondere herzliche, menschliche Tiefe und schafft so einen besonderen Rahmen für nachhaltige Veränderungen.
Geschäftsführer, Transfermarkt GmbH & Co. KG
Liebe Martina, das waren zwei tolle, erlebnisreichen und lehrreichen Tage! Täglich kommt neues gutes Feedback von meinen Leuten. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mir nach so einem Meeting schon einmal so gut ging. Ich fühle mich super und voller Elan! Wir danken Dir ganz herzlich.
Sebastian Schull, Sales Director, Sennheiser Vertrieb & Service
Ich habe verschiedene Team- und Einzelcoachings mit Frau Seidel-Whitelaw erlebt und das Feedback sowie mein eigenes Erleben waren jedes Mal hervorragend. Mit gezielter Feinfühligkeit und Sensibilität wird der Kern gefunden und gemeinsam eine Lösung und ein Weg erarbeitet. Verblüffend und erstaunlich, welche Einsichten man für sich selbst und andere erhält. Ich kann die Zusammenarbeit nur jedem ans Herz legen, der ernsthaft an Change-Prozessen interessiert ist.
Vice President, Warner Bros. Entertainment GmbH
Praktisch und Nachhaltig: Bettina, hat mir mit konkreten Hinweisen und Tools bei der Justierung meiner kommunikativen Routinen geholfen. Besonders wertvoll war für mich, sensibel und gleichsam fokussiert an die Überprüfung althergebrachter Glaubenssätze und Verknüpfungen herangeführt zu werden. Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit!
Carsten, Director Vertrieb
Martina Martin und ihr Team haben mich bereits zum wiederholten Mal mit ihrem Coaching begleitet. Ich habe ihre professionelle und zugleich herzliche Art schnell zu schätzen gelernt. Für meine berufliche Tätigkeit haben sich ganz konkrete neue Handlungsempfehlungen und Perspektiven ergeben, die auch über die Zeit des Coachings hinaus fortwirken. Vielen Dank, und ich komme gerne wieder!
Mitarbeiter, MACH AG
prev next