Impressionen und Neuigkeiten

Aktuelles aus der BCA Business Coaching Akademie

DIE AUSZEIT in den Bergen – die schönsten Momente in unserer Galerie

Während unserer AUSZEIT in den Bergen im Mai 2018 haben wir die Tage mit unseren lieben Teilnehmern als etwas sehr Wunderbares erlebt und ein tolles Feedback erhalten – in unserer Galerie haben wir die schönsten Momente festgehalten. Vielleicht hast Du Lust, ein wenig zu stöbern.

Mehr über DIE AUSZEIT auf www.make-YOUR-life-happen.de

Familiencoaching: „Berührt,
begeistert, bewegt!“

Unsere Fortbildung Familiencoaching startet 2018 in ihr siebtes Jahr! Wir freuen uns riesig und möchten zu diesem schönen Anlass noch mal auf das kleine Interview mit dem Hamburger Unternehmer Stephan Knüppel hinweisen. Er war vor vier Jahren Teilnehmer bei Familiencoaching und berichtet hier, wie er die Fortbildung erlebt und was ihn dort besonders bewegt hat. Lesen Sie das Interview „Berührt, begeistert, bewegt!“.

Ausbildung zum Business Coach IHK jetzt
auch in Rostock!

Unsere beliebte Ausbildung zum Business Coach IHK kommt nun auch nach Rostock! Wir freuen uns riesig auf viele neue und neugierige Teilnehmer und die Zusammenarbeit mit dem Aus- und Fortbildungszentrum sowie der IHK Rostock. Durchgeführt wird die Ausbildung von unseren Coaches Christiane Eymers und Andrea Fahrländer.

Weitere Nachrichten finden Sie in unserem Archiv

BCA startet offene Supervisionstage in Hamburg!

Endlich ist es soweit! Wir freuen uns, ab November 2014 regelmäßig offene Supervisionstage für die Absolventen unserer Ausbildung zum Business Coach IHK anbieten zu können. An diesem Tag können die Teilnehmer Erfahrungen und Coachingfälle aus ihrer Coaching-Praxis einbringen, eigene Themen bearbeiten und sich austauschen. Die Supervisionstage finden je von 9-18 Uhr in Hamburg statt.

Das BCA-Stipendium wächst weiter!

Wir freuen uns riesig, dass ein weiterer Absolvent, inspiriert von René Steinbusch, ganz kurzfristig zwei Teilstipendien in Höhe von je 500€ gestiftet hat. So konnten wir zwei weitere Bewerber überraschen: Tierheilpraktikerin Tina Maxion freut sich auf die Überraschungen, die die Ausbildung bereit hält. Personalfachwirtin Melanie Lukowski will die Ausbildung als Wiedereinstieg nach der Elternzeit nutzen. Wir gratulieren!

Neues BCA-Stipendium gestiftet: Jetzt bewerben!

Vor zwei Jahren stiftete ein Lübecker Unternehmer und ehemaliger Teilnehmer die ersten beiden BCA-Stipendien für unsere Ausbildung zum Business Coach IHK. Einer der damaligen Stipendiaten, René Steinbusch, will diese schöne Tradition fortführen und stiftet nun selbst ein Stipendium. Von seinen Beweggründen und seiner eigenen Ausbildung erzählte er in einem Interview.

Neue Stipendiatin an Bord! Wir gratulieren!

Auch dieses Mal haben uns die vielen tollen Bewerbungen für das BCA-Stipendium sehr beeindruckt und wir danken allen Bewerbern ganz herzlich! Unsere neue Stipendiatin ist Hanni Kuchenbecker aus Hannover. Hanni hat gleich im Dezember mit der Ausbildung begonnen: „Jetzt nach dem zweiten Modul ist es schon so viel mehr, als ich erwartet hätte!“ Wir freuen uns sehr, dass Du dabei bist!

Im Herbst 2012 nahm Frank Lösche an einem BCA Inhouse-Führungstraining teil, welches zum Vorbild für das erste Modul unseres neuen Führungskräfte-Coaching-Progamms „Wirksam führen, bewusst wirken“ wurde. In einem kurzen Interview hat der Niederlassungsleiter aus Hamburg nun von seinen Erfahrungen berichtet. Was er in den zwei Tagen erlebt hat, was ihn überraschte und Emotionalität“.

 

Im letzten Jahr feierten wir „5 Jahre BCA“ nicht nur mit einer tollen Party, wir bekamen auch ein ganz besonderes Geschenk von unseren Absolventen: Einen eigenen Baum!

Am 20.04.2013 war es nun soweit: Bei strahlendem Sonnenschein pflanzten wir tatkräftig mit Spaten, guter Laune und in Begleitung unserer ehemaligen Teilnehmer Martin Koller, Kathrin Ostertag, Jutta Burmeister, Anja Babbe-Wulf, Ralf Jaacks und seiner Tochter Lea unseren BCA-Bergahorn. Ein toller Baum! In der Mythologie heißt es, dass der Bergahorn für Harmonie, Ruhe und Gelassenheit steht, Hexen und böse Geister vertreibt sowie Hoffnungen und Träume erfüllt – was wollen wir mehr? Wir danken Euch von Herzen für dieses tolle Geschenk und freuen uns darauf, zu beobachten, wie unser Baum immer weiter wachsen und gedeihen wird! Wer unseren BCA-Baum mal besuchen möchte, findet hier einen Lageplan. Er steht im Areal D, ungefähr zwischen der 147 und der 144. Viel Spaß!

Mit „Wirksam führen & bewusst wirken!“ geht im Januar 2013 das lang ersehnte Coaching-Programm für Führungskräfte der Business Coaching Akademie Hamburg an den Start!

Unser Programm in 4 Modulen richtet sich an Führungskräfte, die Lust darauf haben, sich neugierig und spielerisch mit ihrer eigenen Führungspersönlichkeit auseinanderzusetzen, um in ihrer Rolle als Führungskraft ein hohes Maß an Bewusstheit, Wirksamkeit und Wohlbefinden zu erreichen. Wir freuen uns darauf, Führungskräfte aus verschiedenen Ebenen dabei zu unterstützen, ihr ganz persönliches Führungsprofil zu entwickeln, Ihre Haltung und Wirkung zu entdecken und Menschen zu erreichen!

„Wirksam führen & bewusst wirken!“ basiert auf unserer langjährigen Erfahrung als Führungskräfte-Coaches sowie im Rahmen der Ausbildung von Führungskräften bei BCA und in der Entwicklung von Programmen zur Führungskräfteentwicklung für unsere Kunden. Weitere Informationen und die Ausschreibung finden Sie im Bereich Führung

Anlässlich unseres 5. Geburtstages stiftete BCA-Absolvent und Lübecker Unternehmer Hans-Christian-Martens 2 x 1 Stipendium für die Ausbildung zum Business Coach IHK.

Das große Interesse hat uns überwältigt und wir möchten uns für die vielen tollen Bewerbungen bedanken!

Nun sind die Stipendiaten gefunden: René Steinbusch (39) aus Hamburg und Manuel Kiß (25) aus Kiel. René Steinbusch wurde durch die Empfehlung einer ehemaligen Teilnehmerin auf BCA aufmerksam. Der Diplom-Kaufmann strebt eine berufliche Neuorientierung an und freut sich darauf, im Rahmen der Ausbildung „eingefahrene Gleise zu verlassen, neue Wege zu gehen sowie veränderte Perspektiven und Sichtweisen zu entwickeln.“ Manuel Kiß interessiert sich bereits seit 2008 brennend für die Ausbildung zum Business Coach IHK. Als Auszubildender fehlte es ihm bisher jedoch an den finanziellen Möglichkeiten. Umso mehr freut er sich, nun dabei zu sein und seine „Talente und Werte“ bei BCA einzubringen zu können. Beide Stipendiaten haben ihre Ausbildung bereits im Mai begonnen. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns, dass Ihr dabei seid!

 

Vor zwei Jahren ließ sich der Lübecker Unternehmer Hans-Christian Martens bei BCA von Bettina Seidel-Whitelaw und Martina Martin zum Business Coach IHK ausbilden. Jetzt hat er beschlossen, anlässlich des fünften Geburtstages von BCA, für diese Ausbildung 2 x 1 Stipendium zu stiften. Jennifer Triebel hat mit ihm über seine Beweggründe und seine eigene Coaching-Ausbildung gesprochen.

Es ist soweit: BCA feiert Geburtstag! Vor fünf Jahren starteten wir mit unserer Ausbildung zum Business Coach in Hamburg & Lübeck.

Eine Ausbildung, die gezielt echte Coaching-Kompetenz vermittelt – intensiv, persönlich und zertifiziert – das war und ist unser Traum! Inzwischen ist dieser Wirklichkeit geworden und aufgrund des tollen Erfolges haben wir unser Angebot sogar um zwei Fortbildungen erweitert.

Und weil wir uns so darüber freuen, haben wir uns für 2012 ganz tolle Geschenke ausgedacht. Die erste tolle Überraschung kommt von unserem ehemaligen Teilnehmer und Unternehmer Hans-Christian-Martens. Der Lübecker Unternehmer stiftet 2 x 1 Stipendium für die Ausbildung zum Business Coach IHK. Jedes Stipendium umfasst die Hälfte der Ausbildungskosten und hat somit einen Wert von 2.270€. Bewerben kann sich jeder, der Lust auf die Ausbildung hat. Einsendeschluss ist der 30.04.2012.

Individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen