Coaching als Führungsinstrument denken

Führung ist immer mehr das A & O – und eine Möglichkeit für dich und dein Unternehmen, Mitarbeitende zu binden. Deine Mitarbeitenden erwarten Wertschätzung, möchten authentische Führung, Sinnhaftigkeit in ihrem Tun, sich verstanden fühlen. Führung ist bekanntermaßen schon lange nicht mehr das Delegieren von Aufgaben.

Seit 2007 haben wir viele hundert Menschen trainiert und sie zu coachenden Führungskräften ausgebildet. Tolle und kompetente Führungskräfte schaffen die Basis, Mitarbeitende nachhaltig zu begeistern und langfristig zu binden. Mehr dazu findest du hier.

Führungskompetenzen stärken

Du möchtest deine Führungskompetenz bzw. die deiner Führungsmannschaft stärken oder aber die Führungskultur in deinem Unternehmen verändern? Dann lass uns doch gemeinsam die richtige Lösung für deine Ziele und Rahmenbedingungen finden. Von Entwicklungsprogrammen bis zu gezielten Trainingsmaßnahmen – die Arbeit mit Führungskräften ist seit jeher Schwerpunkt unserer Arbeit und ihr gilt unsere besondere Leidenschaft.

Individuelle Lösungen für dich und dein Unternehmen

Unsere Kunden über uns

Ich möchte mich für die erstklassige Wahl der Referentinnen bedanken. Es waren bis jetzt die mit Abstand motivierendsten und hilfreichsten Seminare, an den ich teilgenommen habe. Frau Martin und Frau Seidel-Whitelaw gaben allen Teilnehmern viele neue, positive Impulse. Die Seminarinhalte waren hervorragend vorbereitet, wurden effektiv und interessant vermittelt und dennoch individuell an die Teilnehmer angepasst. Besonders das Führungsseminar habe ich für meine neuen Aufgaben als sehr effektiv empfunden.
Führungskraft, Bayer Material Science
Führen ist eine Aufgabe, bewusstes Führen eine Kunst! BCA half uns, dies zu erkennen. Kompetent, empathisch und immer individuell unterstützte uns das BCA-Team erfolgreich bei der Weiterentwicklung unserer Führungskräfte.
Bernd Stender, best communications
Ich habe in meinem Beruf sehr viel mit Menschen zu tun, mit Kunden wie mit Mitarbeitern. Ich nehme seit dem Führungsmodul mit BCA viel mehr wahr, auch zwischen den Zeilen. Das ist enorm hilfreich. Auch gehe ich anders auf Menschen zu. Früher hatte ich oft eine vorgefasste Meinung, schnell auch mal eine Schublade parat. Heute weiß ich: Wahrheit ist doch sehr subjektiv. Diese Erkenntnis finde ich im Umgang mit Menschen sehr wichtig. Ich hätte nicht gedacht, dass die Fortbildung so in die Tiefe geht und eine eher sachliche Veranstaltung erwartet. Stattdessen ging es sehr schnell um Emotionen, um Vertrauen und darum, die eigene Wahrnehmung zu schärfen. So gehörten ja zum Beispiel auch Einzelcoachings zum Programm. Da haben wir über Dinge gesprochen, die man echt nicht jedem erzählt. Überhaupt war die ganze Atmosphäre, die Martina und Bettina kreierten, sehr besonders. Diese Balance zwischen Respekt und Emotionalität – das ist echt nicht einfach hinzukriegen. Aber die beiden schaffen das.
Frank Lösche, Niederlassungsleiter, Hamburg
prev next