Coaching mit Harrison Assessments

Talente finden, fördern, binden

Harrison Assessments ist ein international renommiertes Instrument, das Unternehmen dabei unterstützt, die richtigen Mitarbeiter zu finden, sie optimal zu entwickeln und durch hohe Arbeitszufriedenheit an das Unternehmen zu binden.

Harrison Assessments-Profile stellen belastbare Informationen über die Leistungspotenziale und Bedürfnisse von Bewerbern, Mitarbeitern sowie Führungskräften zur Verfügung und bietet eine konkrete verlässliche Entscheidungsgrundlage für Personalauswahl und -entwicklung.

Das Tool basiert auf 25 Jahren Forschungsarbeit, wird in 46 Ländern und 29 Sprachen eingesetzt, ist DIN- und ISO-zertifiziert und für Unternehmen jeder Größenordnung geeignet. Seine Validität wurde mehrfach bewiesen.

Das Harrison Assessments-Profil wird über einen Online-Fragebogen ermittelt, dessen Beantwortung ca. 30 Minuten dauert.

Die intelligente Fragetechnik misst 175 Eigenschaften. Die Paradox-Technologieä zeigt präferiertes Verhalten in unterschiedlichen Handlungsfeldern des Arbeitslebens unter normalen Bedingungen sowie unter Stress.

Im Coaching eignet sich das Profil wunderbar, um die persönlichen Stärken und Potenziale sowie die damit verbundenen Entwicklungsmöglichkeiten zu entdecken.

Ein Harrison Assessments-Profil gibt schnell und übersichtlich Auskunft über die Eignung, fachliche Profilabdeckung, Stressfaktoren, Einstellungs- und Entwicklungsempfehlung eines Kandidaten. Durch die so mögliche, sehr schnelle Vorauswahl ergibt sich eine Zeitersparnis im Bewerbungsprozess von bis zu 70%.

Jedes Profil kann mit über 6.000 Benchmark-Anforderungsprofilen abgeglichen werden. So lassen sich für jede zu besetzende Position valide Anforderungs- und Kompetenzprofile, notwenige Verhaltenskompetenzen, Bindungs- und Engagement Faktoren, Motivatoren, Bedürfnisse und Freiheitsgerade definieren und vergleichen.

Um Mitarbeiter und Führungskräfte optimal zu entwickeln, bietet Harrison Assessments die nötigen Informationen über ihre individuellen Leistungspotenziale und Bedürfnisse. Das Profil ist somit eine verlässliche Entscheidungsgrundlage für konkrete Maßnahmen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung. Um zu sehen, welche Position in einem Unternehmen zur Weiterentwicklung noch in Frage kommt, kann auch ein Abgleich mit den Anforderungsprofilen anderer Job-Profile in einem Unternehmen durchgeführt werden.

Sehr gut eignet sich Harrison Assessments für die Entwicklung von Führungskräften. Es zeigt die Führungspotenziale und die ggf. notwendigen Entwicklungsfelder klar auf. Auch ist zu sehen, ob der potenzielle Führungsstil zur Führungskultur des Unternehmens passt.

Harrison Assessments ist eines der wenigen job-relevanten, multidimensionalen Diagnose-Instrumenten mit hoher Akzeptanz und nachgewiesener Validität. Es ist verfügbar in 29 Sprachen und daher weltweit einsetzbar. 25 Berichtsmöglichkeiten ermöglichen einen umfassenden Blick auf eine Person aus unterschiedlichen Perspektiven.

Weitere Vorteile des Harrison Assessments:

  • Paradox Technologie
  • 6.000 Benchmark-Profile
  • Intelligente Fragetechnik misst 175 Eigenschaften
  • International einsetzbar in 29 Sprachen
  • Konsistente, authentische Ergebnisse
  • 25 Online-Berichtsmöglichkeiten

Individuelle Lösungen für Sie und Ihr Unternehmen

Unsere Kunden über uns

Liebe Bettina, liebe Martina, Empathie, Gefühl, Lebensfreude und Vertrauen, das macht Coaching mit Euch aus! Ihr liebt den Umgang mit Menschen, das war in jeder einzelnen Sekunde zu spüren. Es waren absolut beeindruckende Tage mit Euch beiden, sie wirken immer noch in mir nach und ich bin Euch sehr, sehr dankbar für diese außergewöhnliche Erfahrung!

Führungskraft, Hypoport AG
Im individuellen Mitarbeitercoaching erkennen Bettina Seidel-Whitelaw und Martina Martin durch ihre besondere Intuition schnell die Potenziale und zeigt Wege und Werkzeuge, um diese effektiv und positiv abzurufen. Jedes Coaching hat dabei eine besondere herzliche, menschliche Tiefe und schafft so einen besonderen Rahmen für nachhaltige Veränderungen.

Geschäftsführer, Transfermarkt GmbH & Co. KG
Nach unserem 1. Coaching war mir schon gleich bewusst, warum sich einige Prozesse nicht so entwickelt haben, bzw. sich im Kreis drehten. Es macht richtig Spaß, auf Dauer diese Dinge abzustellen. Seit unserer ersten Coaching-Sitzung gelingt das Umsetzender Dinge schon ganz anders, ich bin sehr viel direkter, weiß deutlich besser , wo ich meinen Gegenüber abholen muss. Danke für alles schon jetzt, freue mich auf alles kommende.

Christian Albrecht, Gesundheitszentrum Hasbergen
Ich habe verschiedene Team- und Einzelcoachings mit Frau Seidel-Whitelaw erlebt und das Feedback sowie mein eigenes Erleben waren jedes Mal hervorragend. Mit gezielter Feinfühligkeit und Sensibilität wird der Kern gefunden und gemeinsam eine Lösung und ein Weg erarbeitet. Verblüffend und erstaunlich, welche Einsichten man für sich selbst und andere erhält. Ich kann die Zusammenarbeit nur jedem ans Herz legen, der ernsthaft an Change-Prozessen interessiert ist.

Vice President, Warner Bros. Entertainment GmbH
Sämtliche Mitarbeiter unseres Firmenkunden-Vertriebs hatten die Möglichkeit, sich über mehrere Monate von Bettina Seidel-Whitelaw und Martina Martin coachen zu lassen. Dabei haben wir viel über uns selbst und über einander gelernt. Das hilft uns im täglichen Miteinander und im Umgang mit unseren Kunden. Wir haben erfahren dürfen, dass wir eine Gruppe von Individualisten sind. Dennoch sind wir im Rahmen der Einzel- und Gruppen-Coachings noch enger zusammengerückt. Wir haben nun für die individuellen Stärken und Potenziale der anderen mehr Verständnis und können diese auch im Kundenkontakt gewinnbringend einsetzen. Die Teilnahme am Coaching war freiwillig. Zum Teil wurde für die Termine auch Freizeit investiert. Doch für alle Kollegen hat es sich sowohl persönlich als auch beruflich gelohnt. Wir sind für die gemachten Erfahrungen sehr dankbar.

Gerald Buxel, Dipl.-Kfm., Generalbevollmächtigter, Dr. Klein & Co. AG
Liebe Martina, das waren zwei tolle, erlebnisreichen und lehrreichen Tage! Täglich kommt neues gutes Feedback von meinen Leuten. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mir nach so einem Meeting schon einmal so gut ging. Ich fühle mich super und voller Elan! Wir danken Dir ganz herzlich.

Sebastian Schull, Sales Director, Sennheiser Vertrieb & Service