BCA Experten - Anke Hellmann

Anke Hellmann – mit Sitz in Berlin

Jahrgang 1971

  • Trainerin und Coach seit 2009
  • Schwerpunkte: Führungskräftetraining und -coaching zu Mitarbeiterführung, Teamführung, Changemanagement, Führungskultur, Personalentwicklungsinstrumenten, Personalauswahl, Selbst- und Zeitmanagement, Konfliktmanagement, Kommunikation, Teamcoaching, Moderation
  • Studium: Psychologie (Diplom Psychologin)
  • über 10 jährige Erfahrung als Leiterin der Personal- und Führungskräfteentwicklung
  • Aus- und Fortbildungen: EASC Systemischer Business Coach Ausbildung zur Kommunikations- und Verhaltenstrainerin

Im Coaching arbeite ich ressourcen-, ziel- und handlungsorientiert. Meine Rolle als Coach sehe ich darin, Menschen dabei zu unterstützen, die eigenen Werte zu reflektieren, verborgene Potenziale aufzudecken, neue Wege auszuprobieren und alte, hinderliche Einstellungen durch hilfreiche zu ersetzen. Gern arbeite ich pragmatisch und lösungsorientiert, um schwierige berufliche und private Situationen der Coachees und Kunden gemeinsam zu analysieren und zu lösen.

„Jeder ist ein Genie. Aber wenn man einen Fisch nach seiner Fähigkeit beurteilt, auf einen Baum zu klettern, wird er sein ganzes Leben lang in dem Glauben leben, dass er dumm ist.“ Frei nach Albert Einstein